Chiemgauferien

Schleching

Preisgekrönt

Das Bergsteigerdorf

Zwischen dem Geigelstein und der Tiroler Ache liegt die preisgekrönte Gemeinde Schleching. Der Luftkurort legt besonderen Wert auf die Erhaltung der ursprünglichen Natur und wurde dafür bereits mit mehreren Umweltpreisen ausgezeichnet.

Das Naturschutzgebiet bietet nicht nur ein einzigartiges Landschaftspanorama, sondern auch Raum für 16 Enzian- und 40 seltene Orchideenarten sowie Heimat für Auer- und Birkwild, Gämse und Murmeltiere.

Naturfreunde lieben das vielfältige Angebot an Aktivitäten in Schleching. Bergsteiger entdecken den Geigelstein mit seinen Almen auf gut markierten Wanderwegen, aber auch Radfahrer kommen hier voll auf ihre Kosten. Wer Lust auf Wasser-Action hat, versucht sich im Rafting und Canyoning.

Unsere Ferienwohnungen

Ferienwohnung Bergliebe

Cookie Consent mit Real Cookie Banner